K_08: Wir sind keine dummen Schafe!

Wir konnten unseren Augen kaum trauen als wir das hier auf Twitter gesehen haben:

 

Pasadena District 2 postet (deutsch übersetzt):

Die Nutzung von Tabakprodukten ist die Nummer 1 Todesursache in Amerika. E-Zigaretten und aromatisierte Produkte inkludiert.

Auf dem Bild darunter sieht man auch den Urheber dieses Plakats.

seriosly
Pasadena Public Health Department.

Hier wurde also vom Gesundheitsamt nicht nur eine Falschaussage auf Plakate gedruckt, es wurden auch dem Plakat auch noch alle Dampfer als dumme Schafe bezeichnet.

Wäre ich in Amerika, hätte ich bereits eine Klage eingereicht und vermutlich ausgesorgt für diese Beleidigung einer großen Gruppe.

Aber wird sind in Europa und darum gibt’s von uns ein Kontra!:

  1. E-Zigaretten sind keine Tabakprodukte und können daher nicht in Tabakprodukte inkludiert werden, tatsächlich konnte ich trotz intensiver Suche keinen Todesfall durch Dampfen im WWW finden, auch nicht in den USA. Bislang gibt es nicht EINEN Todesfall, der sich auf den Konsum von E-Dampfgeräten zurückführen lässt. Hätte es einen solchen gegeben, dann wäre der JEDERMANN bekannt, denn diese Sau wäre sicher durch Dorf getrieben worden.
  2. Die häufigste Todesursache in den USA sind Herz-Kreislauferkranken gefolgt von Krebs und an 3. Stelle besonders interessant Ärztefehler. Nachzulesen im British Medical Journal, da man medizinisch keinen 100% kausalen Zusammenhang zwischen Herz-Kreislauferkrankungen und Rauchen herstellen kann, gibt es gar keine genauen Zahlen, über die Todesopfer durch Tabak.  Wenn einer Raucher stirbt, wird üblicherweise nicht nach möglichen Ursachen gesucht. Man kann ja dem Rauchen die Schuld geben.
  3. Wir sind keine Schafe, Schafe laufen mit der Herde und sind nicht in der Lage selbst zu denken oder sich eine eigene Meinung zu bilden. Wir sind aber das genaue Gegenteil. Dampfer sind diejenigen, die genau recherchiert haben, ehe sie überhaupt anfingen und die immer eine eigene Meinung haben. Dampfer sind keine homogene Gruppe wie eine Herde, die einem Vorbild folgt. Wir sind jeder für sich individuell und werden dadurch selbst zu Vorbildern für weitere Raucher.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/1199127/usa-dritthaeufigste-todesursache-sind-fehler-durch-aerzte#