Ohne Euch wären wir nicht da…

…wo wir jetzt sind!

Hmmm? Wie jetzt? Wo seid Ihr?

Nun, das wird jetzt aufgeklärt!

Am 7. Juni 2015 ging die ExRaucher-Seite mit der ersten Story online. Schnell kamen zig weitere Storys dazu, am 15. Dezember durften wir die 100. Story veröffentlichen und inzwischen sind wir bei 121 genialen und packenden Storys angekommen. Es gibt ein eBook, das nicht einmal alle Storys umfasst, aber trotzdem sehr langen Lesespaß bietet.

In den letzten Wochen sind die Zugriffszahlen vor allem auf ExRaucher.org, aber auch auf ExR-eport, in die Höhe geschnellt. Allein in der vergangenen Woche gab es 7.809 Zugriffe auf ExRaucher.org (Gesamtzahl der Zugriffe seit Umstellung auf WordPress: 35.890) und 811 auf ExR-eport (Gesamtzahl: 13.319).

stat_080316

Sucht jemand nach „Exraucher“, so findet er – unabhängig von der Suchmaschine – ExRaucher.org, ExR-eport und Artikel bzw. Beiträge zu ExRaucher auf der ersten Seite, meist auf den ersten Plätzen. Das war Ende vergangenen Jahres bei weitem noch nicht so… da musste man schon länger in den Suchergebnissen schauen, um auf ExRaucher zu stoßen.

exraucher - AOL Suche - Ergebnisse 2016-03-08 19-48-23exraucher - Ask.com Web-Suche 2016-03-08 19-47-20 exraucher - Bing 2016-03-08 19-44-24 exraucher - Google-Suche 2016-03-08 19-43-46 exraucher - MetaGer 2016-03-08 19-54-25 exraucher - Qwant Suche 2016-03-08 19-52-16 exraucher - Startpage Web Suchen 2016-03-08 19-42-59 exraucher - unbubble 2016-03-08 20-04-06 exraucher - YaCy Search Page 2016-03-08 19-53-31 exraucher - Yahoo Suche Suchergebnisse 2016-03-08 19-46-21 exraucher — Yandex: 2016-03-08 19-48-54

(Screenshots können durch Anklicken vergrößert werden.)

Woran liegt das? Nun, ich könnte jetzt einfach behaupten, dass ich ganz tolles SEO betrieben hätte… aber das wäre schon recht mapölaristisch1). Sicher haben wir auch diesen Aspekt im Auge, übertreiben es aber nicht so sehr. Es liegt vielmehr daran, dass die Projektseiten einfach oft aufgerufen werden (durch Euch und andere) und dass viele Links zu ExRaucher existieren (auch und vor allem durch Euch). Jeder Link in einer Signatur, jeder Link in einem Kommentar, jeder Link in irgendeinem Zusammenhang führt dazu, dass Raucher, die ihrem Laster entkommen wollen und im Netz suchen, recht schnell auf die ExRaucher-Seite stoßen und sich von EUCH – durch Eure Storys – überzeugen lassen können, das Dampfen als funktionierende und erfolgversprechende Alternative zu erkennen. Jede Story an sich ist außerdem geeignet, die ständig wiederholten Lügen unserer Gegner als solche aufzudecken. IHR macht es mit Euren Storys und dem Teilen möglich, dass es ein informationelles Gegengewicht zu der ganzen negativen Presse gibt.

Wir sind auf jeden Fall stolz auf das, was wir da angestoßen haben und stolz auf EUCH, die das Projekt erst möglich und inzwischen so populär gemacht haben. Ich wiederhole mich… ohne Euch wären wir nicht da, wo wir (also auch Ihr) jetzt sind!

Deshalb möchten sich vapore, Elmaba, Tunilumpi, Ellililith und natürlich auch PepeCyB bei Euch an dieser Stelle herzlich bedanken.

Ihr seht: Man kann durchaus etwas bewegen. Deshalb ist es wichtig, jetzt nicht nachzulassen und weiter dafür zu sorgen, dass neue Storys hinzu kommen und vor allem dass ExRaucher auch weiter in der Öffentlichkeit bekannt wird. Jeder, der nichts vom Dampfen weiß, hat so die Möglichkeit, sich durch authentische und glaubhafte Geschichten zu informieren und vielleicht von den fantastischen Möglichkeiten des Dampfens überzeugen zu lassen.


1) mapölaristisch: anderes Wort für “gelogen”

 

Ohne Euch wären wir nicht da…
5 (100%) 1 vote

5 Gedanken zu „Ohne Euch wären wir nicht da…“

  1. Hallo allerseits,

    herzlichen Glückwunsch.
    Ein sehr schöner Beweis, dass Dampfer sehr wohl etwas bewegen und wahrgenommen werden können.

    Weiterhin viel Erfolg und noch viele weitere Umstiegsgeschichten

    Liebe Grüße
    Kurbelursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.